NEWS
Auch dieses Jahr müssen wir wieder vermehrt Katzenmütter mit ihren Welpen, trächtige Katzen oder einzelne Katzenwelpen bei uns im Tierheim aufnehmen. Die Jahreszeit, in der unsere ohnehin schon vielbeschäftigte Katzengruppe wieder unter Voll-Last arbeitet, ist im Gange. Bis wir für neu bei uns aufgenommene Katzen ein neues Zuhause suchen können, werden je nach Alter und Gesundheitszustand einige Woche vergehen. Interessenten müssen sich daher gedulden und unsere Seite „Tiervermittlung Katzen“ im Auge behalten.
>> Mehr erfahrenUns werden jährlich ca. 500 Tierschutzfälle gemeldet. Darum suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit, die sich als Ergänzung für unseren Tierschutzbeauftragten engagieren möchte. Das Pensum liegt bei ca. 10 bis 20 %.
>> Mehr erfahrenWo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Nach jahrelanger Überzeugungsarbeit durch Tierschutzvereine und Tierschutzinstitutionen hat sich der Grosse Rat gestern ENDLICH für die Registrierung von Hauskatzen im Aargau ausgesprochen.
Nun stellt sich Regierungsrat Gallati auf den Standpunkt, dass es nicht möglich sei, eine Chip- und Registrierungspflicht rechtlich auch tatsächlich umzusetzen. Der Grosse Rat hat dies offenbar anders beurteilt. Wir schliessen uns der Beurteilung des Grossen Rats an und hoffen auf eine baldige Umsetzung dieses Grossrats-Beschlusses.
Tele M1 besucht uns regelmässig im Tierheim und stellt einige unserer Tiere in der Sendung „Tierisch“ vor.
Jetzt aktuell in der Sendung vom 22. August 2024
Carla hat uns 16 Franken ins Tierheim gebracht, die sie persönlich an einem eigenen Stand auf einem Fest erwirtschaftetet hat.
Anine hat 50 Franken von ihrem Sackgeld angespart und mit ihrer Familie als Spende im Tierheim vorbeigebracht.
Ein ganz grosses DANKESCHÖN für eure Grosszügigkeit. Wir freuen uns sehr!